Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Gegenerde Verbund. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 7. Juni 2015, 11:02

Bespielte Läden / Geschäfte in En'kara?

Hallo ich wollte mal nachfragen welche Ladengeschäfte in En'Kara derzeit aktiv bespielt werden. Gitb es überhaupt noch welche?

Schmiede ist zu, Frisier Salon nach Weggang Loona inaktiv? Jodokus mit Handelskontor noch aktiv glaube ich?

Wie steht es mit Bäckerei & Heilerei ... sehe da eigentlich nie jemanden.

Wäre gut zu wissen, inaktive Laden-Geschäfte brauche ich Besuchern nicht wirklich an's Herz zu legen.

Kurze Info der jeweiligen "Owner" wäre gut.

C u ingame

2

Montag, 8. Juni 2015, 10:24

Huhu,

das Loona weg isz, ist ns nicht bekannt. Sie hat weder Hani noch mir was davon gesagt?
Die Schmiede wird aktuell von der Heilerin "betrieben". Das hat sich so im RP ergeben.
Dafür ist der Schmied aktuell unser Bäcker. Die Bäckerin hat bei Rose Zuflucht gesucht und
"arbeitet" nun von dort aus.

Genrell ist im Sommer das RP sehr gering, was wir als Gruppenleiter sehr begrüßen.
Das zeigt, das unsere Bewohner und Spieler auch andere soziale Kontakte haben oder eben
auch einen Beruf, der sie ausfüllt.

Hani und ich verstehen sehr gut, daß manbei sommerlichen Temperaturen keine Lust hat,
vor dem PC zu sitzen und ich hoffe sehr, dass das anderen genaus so geht.

Im Sommer ist RP die Ausnahme, nicht die Regel. Genrell basiert unser Zusammenleben auf
der Freiwlligkeit. Wer keine Lust hat..oder was anderes tun will....der macht das eben.

Liebe Grüße
Lane
lackhuellthaut Lane
Chefschnitte und allwissende Müllhalde

3

Dienstag, 9. Juni 2015, 07:59

Huhu,

das Loona weg isz, ist ns nicht bekannt. Sie hat weder Hani noch mir was davon gesagt?

...

Liebe Grüße
Lane

Das habe ich auch nur im RP erfahren als Sie sich verabschieded hat.

Die Schmiede wird aktuell von der Heilerin "betrieben". Das hat sich so im RP ergeben.
Dafür ist der Schmied aktuell unser Bäcker. Die Bäckerin hat bei Rose Zuflucht gesucht und
"arbeitet" nun von dort aus.

Also das ist ja schon etwas überholt (Bäckerei wurde wieder freigeräumt / bezogen etc. etc. und ist ja irgendwie alles OOC mit flacher IC Erklärung am schwarzen Brett). Aktiv bespielt wird und wurde weder Schmiede (Nach "Besatzung" noch Bäckerei. Mir ging es auch nur darum zu erfahren wer de Facto welches Geschäft bespielt. Das das in den Sommermonaten weniger ist ist völlig ok. Ich habe da aber auch im Februar / März / April niemanden gesehen.

Die OOC Besatzung der Schmiede kann ich mir InGame sowieso nicht erklären und empfinde es einfach als den Wegfall einer bis dahin aktiv bespielten Lokation.

4

Dienstag, 9. Juni 2015, 16:07

Hallo,

das mit dem OOC beendeten Rp ist nicht aufgrund des Beitrages von Marc am Board beendet worden.
Es wurde gestern von Velande und Lady Mia beendet, weil der Schmied nicht erfasst hat, das es sich hier um eine IC Reaktion auf eine IC Handlung handelte.

Das Marc und andere da "rumeiern", obwohl sie nicht mal wissen, um was es genau geht...dafür kann wohl keiner was.
Nicht immer klappt alles, was für ein flüssiges RP nötig wäre.

Die Bäckerin ist Manderly. Die Heilerin Lady Mia. Wie wir alle sind diese Spieler dann da, wenn sie Zeit und Gelegenheit haben.
Manderly aktuell eher vormittags, wie sie mir gestern sagte.

Nach dem RP Unglück gestern kann ich aktuell nicht in Erfahrung bringen, ob und wann Lady Mia wieder aktiv teil nimmt. Ich
schätze aber auf Grund der Umstände, daß es etwas dauern kann.

Loona wird sich in aller Ruhe bei uns raus spielen und wird nicht mit wehenden Fahnen die Stadt verlassen.

Wir haben also alles im Griff und es besteht kein Grund zur Sorge. Versprochen

Liebe Grüße
Lane
lackhuellthaut Lane

5

Mittwoch, 10. Juni 2015, 01:17

Supi, danke für die Antwort. Ich habe noch nicht alle diese Charaktere getroffen, Was völlig ok ist, da ich noch gar nicht lange da bin und jeder zu anderen Zeiten spielt.
Jetzt habe ich einen Überblick.

6

Mittwoch, 10. Juni 2015, 08:40

Ich schau mal, ob ich mal wieder eine Art "Bewohner und Bürger" Liste mache

Da kann man ja mal zusammen fassen, wer welches RP Gebäude bespielt.
Das erleichtert dann die Übersicht :o)

Liebe Grüße
Lane
lackhuellthaut Lane

7

Montag, 15. Juni 2015, 11:16

Bespielte oder vakante Rollen

Ich bin sehr froh, das sich das Durcheinander mit der Schmiedebesetzung geklärt hat. Das war nicht schön, da es sich auch im rp nicht auflösen liess.

Das loona uns verlasen will erfahre ich gerade erst hier und lese es mit Bestürzung.

Was Die Bestzung der einzelnen Rollen angeht, wäre ich um eine aktuelle Liste dankbar ggf. als Hovertext an einer versteckten Stelle, so das man schnell mal nachsehen kann, was noch frei ist, wenn sich neue Spieler einfinden.

Da aber oft das rp stolpert, weil die benötigte Person nicht da ist, wenn man sie benötigt, würde ich auch für eine Zweit oder gar Drittbesetzung plädieren. In der Art eines Lehrllings oder Angestellten.
Dies wäre besonders wichtig in den Schlüsselrollen.
Auf diese Art wäre es wahrscheinlicher, jemanden aus dem gesuchten Gewerk anzutreffen, und ausserdem bietet diese Lösung Neueinsteigern oder Heimsteinsuchenden mehr Möglichkeiten, sich hier einzubringen.

8

Montag, 15. Juni 2015, 17:10

Ich finde es schade, das Veland offenbar dieses RP nicht als solches verstanden hat. Passiert ist passiert.

Was die Schlüsselrollen angeht: was soll denn eine Schlüsselrolle sein?

Wirkliche Schlüsselpositionen haben wir nicht und die Vergangenheit hat gezeigt, daß es wirklich schwierig
ist, so etwas konsistent zu spielen. Wer nicht da ist, ist eben nicht da.

Wenn der Händler abwesend ist, dann ist er eben auf Reisen.
Ist die Bäckerin nicht da, so ist sie unterwegs, um Ihre Waren zu verkaufen oder zu liefern.

Sollte jemand benötigt werden, der nicht da ist...ist das kaum zu ändern.

Gerade im Sommer halte ich es für nahezu unmöglich, eine Stadt durchzuspielen. Geschweige denn, noch
zusätzliche Spieler, die auch zu uns passen, hinzu zu gewinnen.

Die interne Schule findet aktuell mehr oder weniger statt, solange die Temperaturen erträglich sind.
Wirklich anwesende Stadtsklaven gibt es aktuell nicht.

Um die Liste mit den Läden bemühe ich mich, wenn ich dazu Zeit und Lust habe. Aber ist versprochen.

Liebe Grüße
Lane
lackhuellthaut Lane

9

Montag, 15. Juni 2015, 17:14

Habe garnicht gesehen, daß Hani so etwas mit Bildchen schon begonnen hat.
Findet Ihr hier:

Übersicht der Stadt
lackhuellthaut Lane